Vereinswanderung des Turnvereins Eisenbach durch heimische Felder und Wiesen

Am Sonntag, den 24.April trafen sich 47 Wanderer (35 Erwachsene und 12 Kinder), um bei schönem Wanderwetter die heimische Umgebung zu erkunden. Ausgangspunkt der 10km langen Rundwanderung war die Turnhalle in Eisenbach. Der Weg führte an der Tongruppe vorbei, Richtung Langgraben und über die Siedlerhöfe leicht bergauf weiter. Auf Höhe vom Tannenhof ging es auf einem Grasweg zurück, am Petershof vorbei, Richtung Niederselters. Auf diesem Streckenabschnitt eröffnete sich ein schöner Ausblick auf Eisenbach und Umgebung. Nach Überquerung der Hessenstraße führte die Strecke weiter Richtung Ölkaut und am Waldrand entlang bis zu einer kleinen Hütte mit großen Liegestühlen, die zum Verweilen einluden. Hier wurden die Wanderer von dem Verpflegungsteam Andrea, Christiana und Moni mit leckeren Speisen und erfrischenden Getränke empfangen. Ausgeruht und gut gesättigt machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg über Niederselters, am Jakobshof vorbei, Richtung Turnhalle Eisenbach. Dort angekommen, verwöhnte das Verpflegungsteam die Wanderer mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. Nach dieser schönen Wanderung machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg und viele wollten – verdient – den restlichen Sonntag auf der Couch im Wohnzimmer verbringen.

Der Turnverein Eisenbach freut sich wieder auf viele Wanderer bei seiner nächsten Wanderung im Herbst.