Bericht Mitgliederversammlung 2024

Am 22. Mai 2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Eisenbach im Vereinsraum der Turnhalle statt. Die Versammlung wurde durch Andrea Kaiser, vom Vorstand Verwaltung eröffnet. Nach der Gedenkminute an die Verstorbenen des Vereins folgte der Jahresbericht des Vorstandes. Andrea Kaiser teilte den 31 anwesenden Mitgliedern mit, dass im vergangenen Jahr 10 Vorstandssitzungen, eine Mitgliederversammlung sowie zahlreiche Ausschusssitzungen abgehalten wurden. Des Weiteren bedankte sie sich bei allen Vorstandsmitgliedern, den ÜbungsleiterInnen, den VorturnerInnen sowie bei allen HelferInnen für ihre tatkräftige Unterstützung in der Vereinsarbeit.

Im Anschluss folgten die Berichte der Vorstände Wirtschaft, Bau, Sport, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, sowie dem Datenschutzbeauftragten. Kassenprüferin, Chantal Fauser, bescheinigte dem Vorstand Finanzen eine hervorragende und einwandfreie Kassenführung. Der von ihr gestellte Antrag auf Entlastung des Vorstandes und des Kassierers wurde einstimmig angenommen.

In diesem Jahr wurden 4 Vorstandsmitglieder neu gewählt, sodass folgende Positionen im Geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden: Vorstand Sport: Monika Krämer, Vorstand Finanzen: Thomas Pinkel, Vorstand Verwaltung: Andrea Kaiser.

Außerdem wurde eine neue Position im Vorstand „Kindeswohl im Sport“ geschaffen und mit Nina Rinck besetzt.

Aus den Reihen der Mitglieder wurden Elena Brandenburger und Sophie Weichel als neue Kassenprüfer vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen gewählt.

Als weiterer Punkt stand der Haushaltsplan für das Jahr 2024 mit dessen Verabschiedung auf dem Programm. Außerdem wurden die geplanten Baumaßnahmen für 2024 vorgestellt.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden unserer Mitglieder für ihre Vereinsjubiläen geehrt. Für 25 Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt: Silke Brandenburger und Marie Christine Hartmann.

Für 50 Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt: Margit Fuchs, Günter Reichwein, Jürgen Reichwein, Ingrid Schwan, Josef Stickel, Alfred Weil.

Für 70 Jahre Zugehörigkeit wurden Gislinde und Winfried Becker und für 75 Jahre Zugehörigkeit Hella Reichwein geehrt.

Zum Abschluss bedankte sich Andrea Kaiser noch einmal bei allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen sowie ihre Aufmerksamkeit und die Unterstützung und Treue. Bei einem kleinen Snack klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

von links: Silke Brandenburger, Ingrid Schwan, Josef Stickel, Hella Reichwein, Andrea Kaiser