Sportausschuss

Sportausschusssprecherin:  Monika Krämer

Aufgaben und Ziele des Sportausschusses sind es den Sportbetrieb attraktiv zu gestalten und die Weiterentwicklung zu unterstützen.

» Der Sportausschuss regelt alle den Sportbetrieb betreffenden Angelegenheiten und berichtet regelmäßig an den Vorstand.
» Entscheidungen, die der Vorstand zu treffen hat, werden vorbereitet und ggf. im Vorfeld kommuniziert.
» Er unterstützt die konzeptionelle Weiterentwicklung der Übungsleiter.
» Er organisiert breitensportliche Veranstaltungen, wie die Vereinsmeisterschaft.
» In Zusammenarbeit mit den anderen Ausschuss-Teams organisiert der Sportausschuss den legendären Turnerball, das Sommerfest, sowie die Nikolausfeier.
» Er tritt für die Optimierung der materiellen, personellen und strukturellen Ausstattung zur Absicherung des Sportbetriebs ein.
» Er schafft und pflegt sportliche Kontakte zu anderen Vereinen.

Sport Angebot

Derzeit bieten wir Sportarten von A – Z (Aerobic – Zumba) an. Die Sportangebote stehen allen Mitgliedern und im Kurssystem auch für Nichtmitgliedern offen und werden von qualifizierten Übungsleitern betreut. Speziell im Gesundheitssport sind wir führend mit unseren hochqualifizierten ausgebildeten Übungsleitern.

Ehrung der Meister

Einmal im Jahr ehrt der TV Eisenbach seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler beim festlichen Turnerball.
Alle Sportler, die im abgelaufenen Wettkampfjahr z.B. den Gaumeistertitel errungen haben, werden hierzu eingeladen. Näheres regelt die Ehrenordnung.