TRIKOTTAG AM 14. JUNI

FLAGGE ZEIGEN FÜR DEINEN VEREIN!

Sport verbindet! Sichtbarstes Zeichen dafür ist das Trikot, das Vereinsshirt oder die Trainingsjacke, die Sportvereinsmitglieder mit Stolz und als Zeichen ihres Zusammenhalts tragen. So vielfältig wie die Farben der Vereinskleidung sind dabei auch die mehr als 7.400 hessischen Sportvereine, die angebotenen Sportarten und die rund 2,1 Millionen Menschen, die sie betreiben. Trotzdem bilden sie eine Gemeinschaft.

Wie stark und wertvoll diese Sportgemeinschaft ist, darauf will der Landessportbund Hessen e.V. am 14. Juni 2023 mit einer besonderen Aktion aufmerksam machen: dem #Trikottag!

Beteiligt euch am 14. Juni am ersten #Trikottag in Hesen und macht so Werbung für euren Verein. Ganz einfach, indem ihr an diesem Tag euer Vereinstrikot, Vereinsshirt oder eure Trainingsjacke überstreift und die Farben eures Vereins stolz präsentiert. Nicht nur beim Sport, sondern auch in der Schule, auf der Arbeit, beim Einkaufen, Rasenmähen oder im Café. Gerade dort, wo man dieses Outfit vielleicht nicht erwartet, wo es Aufmerksamkeit erregt. Denn wer kann besser für den Sport im Verein werben als die Menschen, die ihn mit Begeisterung ausüben?