Mitgliederversammlung 2022

Am 06. September 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Eisenbach im Vereinsraum der Turnhalle statt. Die Versammlung wurde durch Andrea Kaiser, vom Vorstand Verwaltung eröffnet und sie begrüßte als Ehrengäste den Landrat Michael Köberle und den Ortsvorsteher Lothar Siegmund. Nach der Gedenkminute an die Verstorbenen des Vereins folgte der Jahresbericht des Vorstandes. Andrea Kaiser teilte den 32 anwesenden Mitgliedern mit, dass im vergangenen Jahr neun Vorstandssitzungen, eine Mitgliederversammlung sowie zahlreiche Ausschusssitzungen abgehalten wurden. Des Weiteren bedankte sie sich bei allen Vorstandsmitgliedern, den ÜbungsleiterInnen, den VorturnerInnen sowie bei allen HelferInnen für ihre tatkräftige Unterstützung in der Vereinsarbeit.

Im Anschluss folgten die Berichte der Vorstände Wirtschaft, Bau, Sport, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, sowie dem Datenschutzbeauftragten. Kassenprüferin, Ingrid Schwan, bescheinigte dem Vorstand Finanzen eine hervorragende und einwandfreie Kassenführung. Der von ihr gestellte Antrag auf Entlastung des Vorstandes und des Kassierers wurde einstimmig angenommen.

In diesem Jahr wurden 3 Vorstandsmitglieder neu gewählt, sodass folgende Positionen im Geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden: Vorstand Sport: Monika Krämer, Vorstand Finanzen: Thomas Pinkel, Vorstand Verwaltung: Andrea Kaiser.

Aus den Reihen der Mitglieder wurden Christian Triebel und Lothar Siegmund als neue Kassenprüfer vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen gewählt.

Als weiterer Punkt stand der Haushaltsplan für das Jahr 2022 mit dessen Verabschiedung auf dem Programm. Außerdem wurden die geplanten Baumaßnahmen für 2022 vorgestellt. Auf Grund der Corona-bedingten Absagen des Turnerballs der letzten Jahre wurden im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung die Ehrungen unserer Mitglieder für ihre 25-, 50-, 60-, 70- und 75- Vereinsjubiläen nachgeholt.

Zum Abschluss bedankte sich Andrea Kaiser noch einmal bei allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen sowie ihre Aufmerksamkeit und die Unterstützung und Treue in einer – auch für den Verein – schwierigen Zeit. Bei einem kleinen Snack klang der Abend in gemütlicher Runde aus.