Meditationsworkshop

Am letzten Samstag, 16. Dez. 2023 fand der 1. Mediationsworkshop beim Turnverein Eisenbach statt. Unter der Leitung von Meditationslehrerin Ramona Alltrock trafen sich 11 Frauen um 90 Minuten in der Vorweihnachtszeit zu entspannen, meditieren, die Gedanken ziehen zu lassen und einfach mal an sich zu denken.

Zu beginn erklärte Ramona kurz was Meditation ist, bewirkt und wann sie angewandt werden kann. Die erste Mediation war eine Atemmediation zum Kraft tanken mit der Verwendung des Jnana Mudra.

Nach einer kurzen Einführung in das Herzchakra und das Lotos Mudra folgte die Meditation Herzblume. Im Anschluss folgte die Sensibilisierung der Hände.

Weiter ging es mit dem Mantra RaMaDaSa bei dem die Teilnehmer zum Mitsingen eingeladen wurden.

Als letzte Meditation an diesem Vormittag wurde eine konzentrative Mediation der Elemente durchgeführt und eine ZEN-Geschichte erzählt.

Im Anschluss lud der Turnverein Eisenbach die Teilnehmer noch auf eine Tasse Tee ein.

Für die Teilnehmer war es ein gelungener Workshop und so verabschiedete man sich entspannt und voller Energie um motiviert in den Tag zu starten.