Aktiver Adventszauber am 1. Advent

Am 1. Adventssonntag folgten Groß und Klein der Einladung zum Aktiven Adventszauber. Der Nachmittag startete mit einem Turnangebot, bei dem es galt Übungen an 24 Stationen zu absolvieren. Zur Strärkung traf man sich in geselliger Runde bei leckeren Waffeln, Kaffee und Kuchen in der Vereinswirtschaft.
Nach dem sich alle ausgetobt und gestärkt hatten, stand der Besuch des Nikolauses auf dem Programm. Tiara Rinck begrüßte den Nikolaus mit einem Gedicht.

Der Nikolaus lies es sich nich nehmen, und führte in diesem Jahr die Ehrungen langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Sportler durch. Für 75 Jahre Mitgliedschaf wurden tWinfried Hartmann und Werner Ost geehrt. Für 70 Jahre Albert Hilt, Marlis Noll und Agnes Zimmermann. Für 50 Jahre Bernd Berninger, Ulrike Courtial, Silvia Fuhrmann, Elisabeth Gattinger, Anja Kaiser, Annerose Kaiser-Heun, Annemarie Schorr und Markus Zimmermann. Sowie Michael Fuhrmann und Franz-Josef Weil für 25 Jahre. Aus dem Bereich der Wettkampfgymnastik wurden Mila und Clara Schädel als Gaumeister in ihrer jeweiligen Altersstufe und aus dem Bereich Geräteturnen die beiden Vereinsmeister Leonard Gindra und Phyllis Göbel geehrt.

Nach den Ehrungen folgten Tänze der kleinen und der größeren Garde-Mädchen, einstudiert von Christine Gattinger. Nachdem jedes Kind ein Geschenk vom Nikolaus überreicht bekommen hatte, zeigte die von Petra Stickel trainierte Clara Schädel (Gaumeisterin Wettkampfgymnastik) ihre Ballübung. Unter Leitung von Katinka Ochs zeigten vier Mädchen eine Bandübung. Zum Abschluss zeigte die Line Dance Gruppe des TV einen weihnachtlichen Tanz, einstudiert von Petra Stickel.

Der TV Eisenbach bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützer, die diese in diesem Rahmen erstmalig stattgefundene Verantstaltung zu einem Adventszauber gemacht haben und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit.