Mitgliederversammlung 2020

Am 01. Oktober 2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Eisenbach im Vereinsraum der Turnhalle statt. Durch die Corona-Pandemie fand sie dieses Jahr verhältnismäßig spät und mit den notwendigen Abstands- und Hygieneregeln statt. Die Versammlung wurde durch Andrea Kaiser, vom Vorstand Verwaltung eröffnet. Nach der Gedenkminute an die Verstorbenen des Vereins folgte der Jahresbericht des Vorstandes. Andrea Kaiser teilte den 19 anwesenden Mitgliedern mit, dass im vergangenen Jahr sieben Vorstandssitzungen, eine Mitgliederversammlung sowie zahlreiche Ausschusssitzungen abgehalten wurden. Des Weiteren bedankte sie sich bei allen Vorstandsmitgliedern, den Übungsleiter(innen), den Vorturnern sowie bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung in der Vereinsarbeit, speziell in den letzten Monaten.
Im Anschluss folgten die Berichte der Vorstände Wirtschaft, Bau, Sport, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, sowie dem Datenschutzbeauftragten. Kassenprüfer, Jörg Reichwein, bescheinigte dem Vorstand Finanzen eine hervorragende und einwandfreie Kassenführung. Der von ihm gestellte Antrag auf Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer wurde einstimmig angenommen.
In diesem Jahr wurden 3 Vorstandsmitglieder neu gewählt, sodass folgende Positionen im Geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden: Vorstand Sport: Monika Krämer, Vorstand Verwaltung: Andrea Kaiser, Vorstand Finanzen: Thomas Pinkel. Aus den Reihen der Mitglieder wurden Michaela Gibitz und Ingrid Schwan als neue Kassenprüfer vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen gewählt.
Als weiterer Punkt stand der Haushaltsplan für das Jahr 2020 mit dessen Verabschiedung auf dem Programm. Außerdem wurden die geplanten Baumaßnahmen für 2020 und 2021 vorgestellt.

Zum Abschluss bedankte sich Andrea Kaiser noch einmal bei allen Mitgliedern für das Erscheinen sowie ihrer Aufmerksamkeit in dieser besonderen Situation.