Herbstwanderung zum Lago Alfredo

Herbstzeit ist Wanderzeit: Bunt gefärbte Blätter, frische Luft und noch immer warmes Sonnenlicht.  Diese Voraussetzungen hatten die Wanderer des Turnvereins Eisenbach, als sie sich am Sonntag (9.10) zu einer Wanderung zum Lago Alfredo trafen.

Ausgangspunkt der 11 km langen Rundwanderung war die Turnhalle in Eisenbach. Von hier aus ging es – immer in der Sonne – an der Tongruppe vorbei über die „alte Straße“ zur Hessenstraße. Hier hatten die Teilnehmer einen schönen Ausblick über Eisenbach und Umgebung, wobei der Nebel im Tal an die Herbstzeit erinnerte. Nach Überquerung der Hessenstraße ging es weiter Richtung Münster und am Hof Waldeck vorbei zum Lago Alfredo. An einem sonnigen Platz wurden die Wanderer von dem Verpflegungsteam Andrea, Christiana und Moni mit leckeren Speisen und erfrischenden Getränke empfangen. Ausgeruht und gut gesättigt machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg über Waldwege zum Königsheck weiter zum Petershof zurück zur Vereinshalle. Hier wurden die Wanderer vom Verpflegungsteam nochmals mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnt. Nach dieser schönen Wanderung machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg und viele wollten – verdient – den restlichen Sonntag auf der Couch im Wohnzimmer verbringen. Der Turnverein Eisenbach freut sich wieder auf viele Wanderer bei seiner nächsten Wanderung im Frühjahr 2023.