Vereinsmeisterschaften 2022 im Gerätturnen

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am Sonntag 11.12.2022 endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen weiblich und männlich in der TV Eisenbach Turnhalle statt.

Für unser Trainerteam und für unsere TurnerInnen war es der erste Wettkampf nach dieser langen Pause.

Die Geräte wurden schon am Samstagabend mit fleißigen Händen aufgebaut. Um 8:30 Uhr am Sonntag starteten alle mit einem Aufwärmtraining. Der Wettkampf begann um 9:30 Uhr. Das Kampfgericht wurde von Meike und Nora Jaschina unterstützt. Mit über 30  TurnerInnen war die Turnhalle gut gefüllt. Es war sehr schön zu sehen, dass einige Eltern zum Anfeuern und Zuschauen kamen.

Der Wettkampf verlief reibungslos und unfallfrei. Alle Kinder waren glücklich einmal wieder in einem Wettkampf zu turnen. Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen dann unter kräftigem Applaus unsere stolzen Turnerinnen und Turner die Urkunden und Medaillen entgegen.

Unsere Vereinsmeister 2022 sind:
Gerätturnen weiblich
Phyllis Göbel mit 56,90 Punkten

Gerätturnen männlich
Max Hundler mit 52 Punkten

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wir bedanken uns bei allen helfenden Händen.